Herren Mannschaft gegen die Herren 40 Mannschaft 2021

Nach den Medenspielen, wollten es unsere Männer nochmal wissen.

Ein super Tennis Tag klingt aus beim gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer 🔥 🎾 9:0 haben die Herren 40 gegen die erste Herren Mannschaft gewonnen. Viele Spiele waren sehr knapp aber die entscheidenden Punkte gingen immer an die erfahreneren Spieler… 😉

Mal sehen, wie es nächstes Jahr aus sieht! 🤪

Herren 40 Herren

Vereinsmeisterschaften 2021

Ein paar Eindrücke vom Finaltag der Vereinsmeisterschaften.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es waren durchwegs tolle und faire Spiele. Oft auch sehr ausgeglichen, wie man an den häufigen TieBreaks sehen konnte. Auch herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker 🍰 und Zuschauer für die Unterstützung! Trotz der schlechten Vorhersagen hat auch das Wetter gehalten 😀

Platzierungen:

Herren Damen
1. Platz Bernd Rast 1. Platz Lara Götz
2. Platz Martin Schmid 2. Platz Lilia Baier
3. Platz Andre Götz 3. Platz Katrin Ermer

Bambini U10 U15
1. Platz Elias Bodensteiner 1. Platz Joschua Toth
2. Platz Greta Baumgärtner 2. Platz Bruno Bräuer
3. Platz Benny Fenzl 3. Platz Cedric Fenzl

2 Tennismannschaften der TSG Mantel/Weiherhammer holen Meistertitel

Die Mädchen der U18 Mannschaft holten sich in der Bezirksklasse 1 ungeschlagen die Meisterschaft. Was für eine tolle Leistung!

Bei dem Team um Betreuerin Elke Götz spielten:
Lara Götz, Larissa Lang, Lilia Baier, Katrin Ermer, Emily Fenzl, Nina Stahl und Selina Grüssner.
Das Team der Bambini U12 wurde in Spielgemeinschaft mit dem TC Etzenricht ohne Punktverlust Meister in der Bezirksklasse 2. Es spielten:
Joshua Toth, Cedric Fenzl, Jonah Bräuer, Brono Bräuer, Luise Baumgärtner
Julian Aza, Neela Baier und David Skopek.
Das Team der Knaben U15 I wurde in SG mit Etzenricht in der Bezirksklasse 2 fünfter von 7 Mannschaften.
Das Team der Knaben U15 II wurde in SG mit Etzenricht in der Kreisklasse 1 dritter von 7 Mannschaften.
Herren 60 in Bezirksklasse 1: 5. von 6 Mannschaften
Herren 40 in Kreisklasse 1: 2. von 6 Mannschaften
Herren in Kreisklasse 2: 5. von 8 Mannschaften.
Bambini 2021

Jugendstadtmeisterschaften

Auch von der TSG Mantel-Weiherhammer waren Bambini und Juniorinnen bei den Stadtmeisterschaften in Neunkirchen im August 2021 vertreten.
3 konnten sogar einen Podestplatz erreichen. Herzlichen Glückwunsch an Lara, Lilia und Luise!

Mehr Infos hier

Saisonabschluss mit kleiner Jugendvereinsmeisterschaft

Die Tennisabteilung der TSG Mantel-Weiherhammer und der TC Etzenricht veranstalteten am 03.10.2020 einen Saisonabschluss mit einer gemeinsamen kleinen Jugendvereinsmeisterschaft.
In der U12 mixed Gruppe konnte sich Leon Kiener vor Cedrich Fenzl und Luise Baumgärtner durchsetzen und ist somit Vereinsmeister 2020. Bei den U14 Knaben gewann Finn Drechsler vor Paul Bitterer und Leon Toscani.
Vereinsmeisterin 2020 bei den U16 Mädchen wurde Lara Götz vor Emily Fenzl und Katrin Ermer.

(Quelle Marktblatt, 08.10.2020)

[hr]

Platzierungen bei den Medenspielen 2020 (Mannschafts-Saisonspiele)

in Spielgemeinschaft mit Etzenricht

Mannschaft U12 2. Platz aus 4 Mannschaften
Mannschaft U14 3. Platz aus 7 Mannschaften

Meister Bezirksklasse 2019

Bezirsklasse Meister Mädchen U16

Die Mädchen der U16 Tennis Mannschaft holten sich in der Bezirksklasse 1 des BTV/Oberpfalz die Meisterschaft.

Das Team um Betreuerin Elke Götz wurde ungeschlagen Meister vor der TeG Vilstal, mit der sie unentschieden spielten, aber durch das bessere Satzverhältnis vorne blieben.

Es wurden Lara Götz, Emily Fenzl, Kathrin Ermer, Lilia Baier und Selina Grüßner eingesetzt

Trainiert wurde die Mannschaft von Andre Götz.

Die Tennisabteilung gratuliert recht herzlich.

[hr]

Landkreismeisterschaften 2019 – „Jede Menge spannende Tennisspiele“

01.08.2019